Mittwoch, 29. Juni 2011

Trauriger Geburtstag

Am 18. Juli werde ich 34 Jahre ... man,bin ich alt!
Ich weiss noch,wie ich total traurig war,als ich 30 wurde.Die 2 vorne war weg und die 3 machte mir irgendwie Angst.Auch wenn man jedes Jahr "nur" ein Jahr älter wird,kam mir die 30 viel zu plötzlich.
Das hätte bei mir anders laufen müssen.Erst hätte ich 29 werden sollen,ein Jahr darauf 29 1/4,dann das Jahr darauf 29 1/2,dann erst 29 3/4 und schliesslich 30.Wäre bestimmt sanfter gekommen. *hihi*
Aber leider geht das ja nicht.Ich werde nun laut Pass schon 34 Jahre alt - fühle mich aber oft viiiieeeel jünger.Ich glaube,irgenwo zwischen 16 und 20 bin ich hängengeblieben.

Tja,und da ich eh schon so ungern Geburtstag feiere,wird es dieses Jahr noch deprimierender für mich.
Normal feiern wir immer mit Eltern,Geschwister und natürlich Grosseltern.
Aber meine Mum hat grad erst ihre Chemo durch und ist noch sehr schwach,meine Oma hatte kürzlich auch eine schwere OP und mein Schwiegervater ist beruflich immer noch in Rumänien.Mein Bruder lebt zu weit weg - also werde ich wahrscheinlich nur mit Schatzi,den Kindern,meiner Schwester,meinem Schwager und meinem Neffen feiern können.
Klar,besser,als ganz alleine.Aber trotzdem - ich hätte grad jetzt,nachdem wir dieses Jahr schon so viel zusammen durchgemacht haben (viel Gutes - aber auch leider sehr viel Schlechtes) meine Lieben alle um mich gehabt.
Hab heute schon mit meiner Mum darüber gesprochen.Sie sagte zwar,dass sie vielleicht in zwei Wochen schon wieder viel besser drauf ist ... aber auch wenn ich es ihr von Herzen wünsche,glaube ich noch nicht dran.
Ich will jetzt aber auch nicht,dass sie mitbekommt,wie traurig ich bin ... das würde ihr nur weh tun.
Mal schauen,vielleicht wird es ja doch noch ein toller Geburtstag!
Es ist ja noch Zeit bis dahin ...

Kommentare:

  1. Hey wir sind ja gleichalt, ich wurde am 19. Januar 34. Ich muss allerdings sagen, das es mir nichts ausmacht, älter zu werden, weder diese magische 30 noch jetzt irgendwie. Aufhalten kann man es eh nicht und man sollte eigentlich froh sein, das man älter wird, denn alles kann so schnell vorbei sein.
    Genieße Deinen Tag, auch wenn er vielleicht nur im kleinen Kreis stattfindet *kussi*

    AntwortenLöschen
  2. Ach Süße, mir gehts grad ähnlich wegen dem Alter. Ich werd zwar "erst" 29, aber vor der 30 grauts mir auch schon total. *lach*
    Und ich bin mir sicher, es wird trotzdem ein schöner Tag, auch wenn ihr nur im kleinen Kreis feiert. Ich drück dich mal ganz feste

    AntwortenLöschen
  3. Ach Du .... das wird bestimmt trotzdem ein ganz toller Geburtstag :-) und mir ist am wichtigsten, einfach meine Kinder und Mann um mich zu haben und das hast Du doch auch und noch Schwester, etc. :-) Also wirds bestimmt toll!!! Apropos 34 Jahre alt - da lach ich mich kaputt, soll ich die große Krise nun kriegen, weil ich 14 Jahre älter bin *lach* ..... Am Alter kann man nix ändern, nur an seiner Einstellung zum Alter ;-) Also genieß die 30er ..... bald kommen die 40er und die sind auch TOLL !!!!
    gglg Gisela :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sicher trotzdem ein toller Geburtstag.
    Ich drück dich mal feste....und deine 3 sind ja auf jeden Fall bei dir.

    AntwortenLöschen