Freitag, 25. März 2011

Letztes Mal

Jau,heute hatte ich nach 3 Jahren meine vorerst letzte Sitzung beim Psychotherapeuten,der mich wegen meiner Angst- und Panikattacken behandelte.
Drei Jahre - 100 Sitzungen ... wahnsinn!
Aber es hat echt was gebracht.Ich kann wieder einkaufen gehen,habe keine Angst mehr die Wohnung zu verlassen,kann wieder kleineres Strecken mit dem Auto fahren und in der City bummeln gehen.
Vor drei Jahren war das alles noch nicht einmal vorstellbar für mich.Und nur durch Gespräche hab ich das geschafft.
Klar,ich bin noch nicht ganz geheilt ... einige Macken sind geblieben.Aber daran kann man arbeitenAuch alleine.
Aber es war trotzdem heute komisch dort das letzte Mal zu sitzen und das Herz auszuschütten.
Anfangs einmal in der Woche - später alle zwei Wochen war dieser Termin immer sehr kraftspendend für mich.Ich konnte meinen seelischen Ballast dort abwerfen und bin leichter und entspannter zurück nach Hause gegangen mit neuer Energie für das,was mich erwartet hat.
Wird mir bestimmt erstmal fehlen ... aber die kommende Zeit sehe ich als Herausforderung und ich habe keine ANGST davor!

Kommentare:

  1. wow.. klasse.. Herzlichen Glückwunsch zum "Neuanfang". *knuddel*
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. ich drück dich mal süße...super das du es geschafft hast und nun wieder unbeschwerter leben kannst

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch Die alles, alles erdenklich gute für eine positive Zukunft ohne Angst und Panik!!!!!

    AntwortenLöschen