Samstag, 5. März 2011

Der erste Zipfelmützen-Pulli



Jaaaa,er ist fertig!Ich hab mich lange nicht rangetraut,aber gestern hab ich es gewagt.Erst mussten ja alle Schnitteile abgepaust und auf den Stoff übertragen werden.Dann hab ich alles ausgeschnitten und bekam etwas Bammel davor,mit dem Nähen anzufangen.Aber nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten und nach etlichen Nahtauftrennungen,hatte ich den ersten fertigen Pulli in Händen.
Es war gestern Abend schon spät und Leonie schlief längst,aber heute habe ich dann endlich ein Foto von ihr in dem Pulli gemacht:



Er ist noch etwas gross ... aber ich hab ihn absichtlich in Grösse 134 geschneidert,damit sie länger was davon hat.
Und die Kaputze ist auch noch nicht so,wie sie eigentlich sein soll.
Aber Leonie liebt ihn ... will ihn gar nicht mehr ausziehen und ich bin ein kleines bisschen stolz auf mein erstes Kleidungsstück!

Was sagt Ihr???

Kommentare:

  1. Oh ich will ihn auch ... und Roxy, darf ich den gar net zeigen, den würd sie sofort auch haben wollen :-) Haste echt superklasse hinbekommen - ich habe da ja leider so gar keine Geduld ;-) Wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende, Süsse und viel Spaß bei allem was du noch vor hast :-)

    AntwortenLöschen
  2. WOW, der sieht doch schonmal mega Klasse aus! Respekt! Das ist doch suuuuuuuper... kaum zu glauben, dass es das erste Kleidungsstück ist.
    Ist die Mützennaht nach außen? Ist die Mütze vorn eingeschlagen und umgenäht und die Ärmelenden???? Das kann ich auf den Bildern nämlich gar nicht genau erkennen. Schön Rory, wirklich! Da darfst du mehr als Stolz auf dich sein!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja,Mützennaht ist nach aussen ... weiss,das war nicht richtig.Ich dachte nur,weil in der Anleitung stand,man soll Zick-Zack-Stich benutzen,dass es auch sichtbar sein soll. *hihi*
    Und die Säume sind alle nicht umgenäht.Das iust bei dem Stoff (Fleece) auch nicht unbedingt nötig!Aber beim nächsten Pulli versuch ich es trotzdem mal!Ich werd dann vielleicht auch mal einen anderen Stoff versuchen!Dankeschön,Yvi und Gisela!

    AntwortenLöschen
  4. ich find ihn super süß...klasse

    AntwortenLöschen
  5. wooow sieht genial aus, meinen Respekt!!!!!!! Ich glaube Dir, dass sie ihn nicht mehr ausziehen will :-)

    AntwortenLöschen