Samstag, 19. Februar 2011

Ringelröteln

Vorgestern kam Leonie vom Spielen rein und hatte hochrote Wangen.Toll,dachte ich,sie kriegt Fieber!
War aber nichts - am nächsten Morgen war alles gut.

Gestern Abend kam Lukas auch mit hochroten Wangen nach oben ... aber bei ihm war es heute Früh beim Frühstück noch genau so!
Auch auf dem Bauch hat er kleine Pöckchen ... hab vorhin mal gegoogelt und es schaut fast aus wie Ringelröteln.

Die sind nicht gefährlich und sobald ein Ausschlag zu erkennen ist,auch nicht mehr ansteckend.Nur Schwangere sollten dieser Krankheit aus dem Weg gehen!

Lukas fühlt sich auch nicht schlecht oder so ... er "leuchtet" halt nur etwas!Wenn es Montag nicht besser geworden ist,werde ich trotzdem mal mit ihm zum Arzt gehen.Sicher ist sicher!

Kommentare:

  1. ui gute Besserung an die beiden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön,Chantal!Ringelröteln sind es nicht,aber komisch ist es schon!Aber zum Glück geht es ihm ganz gut.Und Leonie´s Schnupfen ist auch erträglich!Auf in die neue Woche!

    AntwortenLöschen