Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Heute waren wir morgends schon ganz früh bei meiner Sis im Krankenhaus!Für mich ein absoluter Liebesbeweis,da ich Autofahren hasse!
Wir (bzw. ich) hielten es auch nur ca. 45 Minuten aus.Ich wäre gern länger geblieben,aber die Unruhe hat mich kirre gemacht.
Meine Schwester dagegen war sehr gelassen und sah echt gut aus.Aber was bleibt ihr auch anderes übrig!
Sie muss jetzt Geduld haben ... Paulchen sollte noch 4 Wochen im Bäuchlein bleiben und dann darf er kommen.
Wir haben ihr eine kleine Giraffen-Spieluhr geschenkt und Kekse,die wir gestern gebacken haben.Und dann hab ich ihr eine Karte gebastelt:


Credits:
Pea in a Pod by Kristin Aargard

Sie hat sich sehr darüber gefreut!
Ich find es so schade,dass wir nicht zusammen Plätzchen backen können ... das hatten wir nämlich vor!
Und überhaupt ... die Vorweihnachtszeit ist so gemütlich und sie muss ruhig im Bett liegen ... im KH.
Ich leide richtig mit ihr mit und am liebsten würde ich ihr was abnehmen ... aber das geht ja leider nicht!

Aber ich denke ganz viel an sie und auch wenn ich nicht jeden Tag bei ihr sein kann,versuche ich so oft wie möglich anzurufen!

Samstag, 27. November 2010

EPWDWNB

= Ein Posting was die Welt nicht braucht ... und ich poste doch darüber!
Hab ein neues Lieblingsspiel bei meinvz ... Piratenschatz!
Macht richtig Laune und ich komm davon gar nicht los heute!
Aber ist ja eh nichts anderes los hier!

Freitag, 26. November 2010

Freitags - Füller # 40

1. Der Geruch von Essig ekelt mich .

2. Bald wird es schneien aber bitte erst im nächsten Jahr.

3. Nein, wir werden nicht nachgeben .

4. Meine Kinder sind gesund dafür bin ich dankbar .

5. Gestern habe ich erfahren,dass meine Mum operiert wird .

6. Manche Leute sind wirklich lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bettchen , morgen habe ich Haushalt und basteln geplant und Sonntag möchte ich meine Schwester im Krankenhaus besuchen !

Donnerstag, 25. November 2010

LO 331 und LO 332

Jau,hab heute doch noch zwei Layouts geschafft.Sie sind für die Challenges bei ShabbyPickleDesigns,aber so richtig zufrieden bin ich mit ihnen nicht.
Aber ich zeig sie trotzdem mal:


Credits:
Funky by Marta van Eck
Pics by Rory


Credits:
Autumn Reflections and some other stuff by StarLightDesigns
Wordart by Natali
Pics by Rory

So,und jetzt mach ich aus.Der Hund himmelt mich schon eine Weile an und meine Stricknadeln wollen auch mal wieder geschwungen werden.
Gute Nacht!

Donnerstag,der 25. November 2010

Hatte wieder eine unruhige Nacht ... haben wir Vollmond???
Naja,heute Vormittag hab ich mich auch nicht so wohl gefühlt.Ich dachte erst,jetzt geht bei mir wieder der Durchfall los,weil Lukas damit auch noch rumhampelt.Aber jetzt geht es wieder.
Ich hab morgends die Kinder zur Schule gebracht,war dann einkaufen,hab meine Wäsche gemacht,die Wohnung aufgeräumt und dann meinen "toten Punkt" gepflegt.Ich hätte so einschlafen können.Ging aber nicht,weil ich ja meine kleine Motte von der Schule abholen musste.Meine Mutter rief auch an,um Bescheid zu sagen,dass sie von meinem Vater ins KH gefahren wird wegen der Untersuchung.
Als ich mit Leonie dann wieder Zuhause war,haben wir meine Schwester angerufen,die jetzt schon richtig heftig Langeweile hat.Sie sagte uns,dass sie vor Weihnachten nicht mehr nach Hause kommt und das hat mich echt geschockt.Ich weiss,wie sehr sie sich schon darauf gefreut hat,für ihr Mäuschen einkaufen zu gehen und jetzt darf sie nur noch liegen.Aber ich habe mir fest vorgenommen,ihr und ihrem Freund zu helfen,wo es geht und wo ich darf.

Ich schau mir grad im TV eine Sendung an,in der es um eine Familie mit 12 Kindern geht.Alle Kinder sind Wunschkinder gewesen und die Mutter ist fest der Meinung,dass sie ihren Kindern alles gibt,was sie brauchen.
Aber ... die Kinderzimmer sehen schlimmer aus als Gefängniszellen.Teilweise teilen sich 3 Kinder ein normales Bett und es handelt sich auch nicht um Betten sondern eher um Feldbetten.Ich hab auch noch kein Spielzeug gesehen und meistens gibt es zum Mittagessen nur Nudeln mit Tomatensosse!
Grad waren sie in einem Hotel.Dort wurden sie untergebracht,damit deren Haus renoviert werden kann.Den Kindern wurde ein ganzes Tablett mit Schokolade und Kaubonbons serviert ... diese strahlenden Kinderaugen!!!
Ich hatte Pippi in den Augen und auch die Mutter musste den Raum verlassen,weil sie sich schämte,ihren Kindern sowas nicht bieten zu können.
Bitte versteht mich nicht falsch:Ich hab absolut nichts gegen kinderreiche Familien,aber man sollte die Bremse ziehen,wenn man merkt,dass man den Kindern nichts mehr bieten kann.
In meinen Augen haben diese Eltern zu egoistisch gehandelt.Finanziell sind 12 Kinder bei denen einfach nicht mehr glücklich zu kriegen.
Und die Kinder leiden ... das sieht man hier total.
Ich werd sicher gleich wieder Tränen vergiessen,wenn die Kinder ihre neuen Kinderzimmer zu sehen bekommen.

Meine Mum ist auch wieder Zuhause ... erstmal!
Am Montag muss sie wieder ins KH und dann wird sie auch operiert.
In meiner Familie ist grad echt der Wurm drin,was die Gesundheit angeht!
Nächstes Jahr kann es echt nur besser werden ...

Ich hol mir jetzt einen Pudding und dann möchte ich mal wieder ein bisschen scrappen.
Das Fotobuch muss auch weiter gemacht werden ...

Mittwoch, 24. November 2010

Mittwoch,der 24. November 2010

Nein,ich habe leider kein neues Layout.
Ich versuche seit gestern zu basteln,aber irgendwie wird daraus nichts ... ich verzweifel schon langsam.
Aber hier ist auch grad echt viel los,was mich voll beschäftigt.
Meine Mutter muss morgen ins Krankenhaus,weil bei ihr eine Durchblutungsstörung festgestellt wurde.
Wir hoffen alle,dass sie nicht operiert werden muss.
Und dann ist meine Schwester heute ins Krankenhaus gekommen,weil sich ihr kleiner Schatz schon auf die Söckchen machen will ... allerdings 9 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin.
Das ist natürlich nicht so toll und jetzt hat sie ihre Ärztin ins KH überwiesen,wo sie wohl die nächsten 4 Wochen stramm liegen soll.
Das wird eine harte Zeit für meine kleine Schwester.

Ich war heute nur unterwegs.
Erst bei meiner Oma dekorieren,dann schnell einkaufen,kurz Zuhause ein bissel aufgeräumt und dann bei meiner Mum.
Von dort aus zur Schule Kinder abholen und noch ein fremdes Kind nach Hause bringen,das nicht abgeholt wurde ... ja,dafür bin ich ja da!
Dann Zuhause Mittag machen,Hausaufgaben mit den Kindern und dann bat mich mein Schwager,ob ich mit ihm zusammen ein paar Sachen für meine Schwester zusammen packen kann ... kam ja alles ganz plötzlich!
Ich hab mich dann auf die Couch gelegt,ein bissel gesurft und ein Stück Apfelkuchen gegessen ... dann kamen wieder die ollen Magenprobleme!
Jetzt hab ich mich in ein ruhiges Eckchen verzogen,aber es wird nicht besser.
Erstmal was anderes machen und vielleicht versuche ich es dann nachher nochmal mit dem Scrappen!
Schönen Abend noch!

Montag, 22. November 2010

Montag,der 22. November 2010

Oh man,hier wird es krankheitsmässig echt nicht besser ... das ganze Wochenende lag ich mit Leonie im Bett.Beide am husten und niesen,wie die Irren!
Gestern Abend habe ich auch freiwillig eine Schmerztablette genommen,weil ich schon zwei Nächte nicht schlafen konnte und ich Schlaf unbedingt nötig hatte.
Ich bin dann auch schon um 21:15 Uhr tief und fest eingeschlafen und heute war es schon etwas besser.Nur die triefende Nase nervt noch!
Ich hab heute auch ein bisschen langsamer gemacht,viel am PC gelesen und geschrieben und wenn ich jetzt hier gebloggt habe,werde ich mal ausmachen,mit dem Hundi in die Kälte rausgehen und mich früh mit meinem neuen Buch ins Bettchen verkrümeln.
Aber hier noch meine letzten Layouts ... zwei Geburtstagsseiten:

Für *Cornelia*,die gestern Geburtstag hatte

Credits:
It´s your special day by Emeto Designs
Pic by *Cornelia*

Für Luna von Tami,die heute Geburtstag hat

Credits:
Chocolate Kisses by Vera Lim
Pics by Tami

Donnerstag, 18. November 2010

328_Schlaf schön

Habe heute doch noch mein 328. Layout des Jahres geschafft.Es ist zwar nur ein Template für eine SPD-Challenge,aber zu mehr war ich heute nicht in der Lage ... müde bin ist!Daher passt das Layout heute auch so gut:


Credits:
Dark City by StarLightDesigns
Template by Ananas
Pics by Rory

So,und jetzt hau ich mich auf´s Ohr!Bis dann und gute Nacht!

Dienstag, 16. November 2010

15. November 2010

Dies ist das vorletzte Foto dieses Jahr und diesmal hat sich ganz dolle was getan ... schaut mal ... alle Blätter sind fort.



Vielleicht liegt ja nächsten Monat schon Schnee???

Freitag, 12. November 2010

Haus der 3 Sonnen

Freitags - Füller # 39

1. Es hört sich seltsam an, aber ich fühle mich eigentlich nie richtig gut .

2. Babylachen ist Musik in meinen Ohren.

3. Ich bin dankbar für meine Familie,die immer für mich da ist .

4. Irgendwann trifft einen das grosse Glück und darum heißt es : "sag niemals nie".

5. Ein Regentag ist mit der richtigen Kleidung gar nicht so schlimm .

6. Ich habe eine grosse Macke das kann ruhig jeder über mich wissen..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kuscheligen Fernsehabend im Bett , morgen habe ich bügeln geplant und Sonntag möchte ich nochmal richtig faulenzen vor der nächsten Woche !

Freitag, 5. November 2010

Freitags - Füller # 38

1. Bis jetzt kann es wirklich nur besser werden .

2. Ich rede gern über die ganze Sache.

3. Kleine Dinge verdienen meiner Meinung nach,mehr Beachtung .

4. ____________ ich glaube das ist eine gute Idee.

5. St. Martin werden wir dieses Jahr das erste Mal nicht feiern .

6. Schon länger möchte ich endlich wieder Geld verdienen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich gesund werden geplant und Sonntag möchte ich bzw. muss ich bügeln !

Montag, 1. November 2010

01. November 2010

Guten Morgen!
Heute ist es richtig schaurig nebelig draussen ... passte gestern schon toll zu Halloween.Aber wir feiern das ja nicht.Dafür aber sämtliche Nachbarn. *grummel*
Ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen und ich glaube,jetzt kriege ich auch noch Kopfweh.
Zum Glück ist heute Feiertag und wir haben frei!Ich geh gleich schnell mit dem Hund raus und dann werde ich mich nach dem Mittagessen in die Wanne legen!

Habe eben meine CT´s gekündigt ... ich denke,das war genau das Richtige!Ich brauche erstmal ein bisschen Ruhe und möchte ohne Druck scrappen.
Vielleicht bewerbe ich mich dann irgendwann mal wieder!

Aber momentan interessieren mich andere Sachen.Ich stricke wieder viel und möchte auch sonst mehr Handarbeiten machen.Die Kinder freuen sich auch,dass die Mama nicht mehr so viel am Rechner sitzt und so haben halt alle was davon!

Heute ist schon der 01. November ... wahnsinn,bald ist Weihnachten und das Jahr 2010 ist schon wieder um.
Ich hoffe sehr,dass das neue Jahr dann sorgenfreier für mich wird.
Seit letztes Jahr Oktober habe ich ständig gesundheitliche Probleme ... und das sind nicht nur meine ollen Angstattacken ...
Manchmal glaube ich,"der da oben" will mich prüfen.
Und dabei bin ich gar nicht so gläubig!

Oh man,bin ich müde!*gähn*
Mal schauen,was der Tag heute noch bringt!
Auf alle Fälle wünsche ich einen schönen November,einen tollen Start in die Woche und noch einen richtig schönen Montag (Feiertag).