Freitag, 25. Juni 2010

25. Juni 2010

Guten Abend,Ihr Lieben!
Ein Blog ist ein Online-Tagebuch und ich versuche jetzt mal ab und an ... vielleicht auch regelmässig ... zu schreiben,was ich so am Tag gemacht habe!
Viele wissen ja,dass mein Tagesablauf anders ist als der anderer Mütter,weil ich unter Angst- und Panikattacken leide und damit seit über 2 Jahren in Therapie bin.
Für mich können Tage,die für andere locker erscheinen,echt stressig sein.Ich muss auch dazu sagen,dass ich grad "lerne" wieder am normalen Leben teilzunehmen.

Heute früh habe ich wie jeden Morgen meine Kinder für die Schule und den Kindergarten fertig gemacht.Dann bin ich mit meiner Tochter und unserem Hund draussen gewesen und hab den Gassigang auch gleich mit einem kleinen Einkauf verbunden.Wir brauchten noch Brot,Toast und Suppenfleisch und Erdbeeren habe ich auch noch gleich mitgenommen ... die haben mich so angestrahlt. *hihi*
Sowas war vor 2 Jahren noch überhaupt nicht möglich - einkaufen gehen!

Um ca. 9 Uhr hab ich dann schnell eine Maschine Wäsche angestellt und bin mit Leonie in den Kindergarten gegangen.Ich hab sie in ihre Gruppe gebracht und dann bin ich wieder in den Vorraum gegangen,wo ich mich mit ein paar anderen Müttern zu einer Ernährungsrunde getroffen habe.Heute war es für uns und sonst freitags nachmittags ist es für unsere Kinder!
Ich hatte echt Spass und sollte viele Fotos vom ganzen Ablauf machen.

Ich möchte betonen,dass ich keine Fotografin bin,mich auch nicht dafür halte ... wie manch andere,die eine gute Cam haben.Aber ich habe nunmal eine Spiegelreflexkamera und das wissen die im Kindergarten.Sie wissen auch,dass ich gerne Fotos mache und deshalb wurde ich vor ein paar Wochen gefragt,ob ich von ein paar bestimmten Aktivitäten im Kindergarten Bilder machen kann.Diese sollen dann dort ausgestellt werden,damit jeder sehen kann,was der Kindergarten so bietet!
Letztens habe ich Leonie´s Folkloregruppe bei der Generalprobe vor ihrem grossen Auftritt fotografiert,Mittwoch sollte ich die Theatergruppe bei ihrer Generalprobe fotografieren,heute den Ernährungskurs und nächste Woche darf ich einen Vormittag den Kindergartenalltag knipsen,dann soll ich nochmal den Müttertreff festhalten und unsere Krabbelgruppe!Mir macht das riesengrossen Spass und ich hab ja auch was davon.Denn Leonie kommt diesen Sommer in die Schule und so bekommen wir noch ganz viele Erinnerungsfotos!

Der Kurs heute ging von 9 Uhr bis 11 Uhr.Wir haben in der Zeit gemütlich zusammengesessen,pikante Muffins,Rucki Zucki-Brötchen,Apfel-Curry-Dip,Thunfisch-Dip und Erdbeer-Quark zubereitet ... und ein Baby gehalten und umschwärmt! *schwärm*
Die eine Mutter brachte nämlich ihre grad 4-wöchige Tochter mit und die ist sooooo süss!

Nachmittags hat mein Mann unsere Tochter dann zum Ernährungskurs in den Kindergarten gebracht und eine Stunde später wieder abgeholt.Ich hab mich ein bisschen hingelegt,weil ich mich so schlapp gefühlt habe ... für andere unvorstellbar!Aber wie gesagt,bei mir ist vieles nicht normal!So ein Vormittag schlaucht mich noch ganz schön!Wenn man bedenkt,dass ich vor 2 Jahren gar nicht erst 2 Stunden dort ausgehalten hätte und schon vorher wegen Übelkeit hätte absagen müssen. ;-)

Am späteren Nachmittag hab ich noch schnell gespült,die Couch abgesaugt und die Wohnung durchgewischt!Das hatte ich gestern Vormittag schon gemacht,aber weil ich gestern von mittags an bis abends um 19 Uhr überraschend einen Pflegehund da hatte,sah die Wohnung dementsprechend aus! *hihi*

So,und jetzt liege ich auf der Couch,blogge und werde in Kürze ins Bettchen hüpfen.Eigentlich wollte ich noch was scrappen,aber jetzt ist es schon zu spät!

Übrigends:
SHABBYPICKLEDESIGNS hat Geburtstag!
Happy Birthday!!!!
Und zum Burzeltag gibt es im Shop einen 35 % Sale und ganz viele Kits für nur 1 $.
Falls Ihr noch nicht zugeschlagen habt - tut es!
Ich hab mir auch schon einiges ausgesucht,was ich mir holen möchte!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem Tag mit vielen schönen Erlebnissen. Glückwunsch zu deiner Kraft, das alles ohne Panik durchzustehen.
    Danke für den Einblick in den Alltag.

    Noch ein sonniges Wochenende

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen